Vor Flachau-Slalom

Zettel: “Mikaela? Da habe ich andere Sorgen”

Sport
12.01.2015 17:49
Mikaela Shiffrin, wer sonst? Zweimal in Serie hat sich der US-Teenager in Flachau den Titel einer Snow-Princess gesichert, zweimal in Folge stand die Amerikanerin im Weltcup in Kühtai und Zagreb auf dem obersten Treppchen. Und Kathrin Zettel, zuletzt in der kroatischen Hauptstadt Zweite, hat eine Grippe geplagt.

Kathrin schwärmte in den höchsten Tönen. "Die steht sooo gut auf dem Ski" und "Sie fährt wie von einem anderen Stern". Auch das sonst so ungeliebte Wort "unschlagbar" ist gefallen. Neun Tage ist das Rennen in Zagreb her. Mikaela Shiffrin hat den Rest der weiblichen Slalom-Welt dort schlicht demoliert. Die zweitplatzierte Kathrin Zettel lag schon stolze 1,68 Sekunden zurück.

"Das war schon eine echte Demonstration von Mikaela"
Und die Begeisterung für die Rivalin hat bei der Niederösterreicherin seither kaum abgenommen: "Das war schon eine echte Demonstration von Mikaela." Klingt nicht gerade, als würde die Hobby-Jägerin Zettel beim Nachtslalom von Flachau (17.45 und 20.45 Uhr/Ticker in der Infobox) zum großen Halali auf den US-Teenager blasen. "Ich habe", sagt Zettel, "derzeit andere Sorgen als Mikaela. Um die kümmere ich mich gar nicht."

"Ich konnte nicht einmal mehr aufstehen"
Eine Grippe hat die 28-Jährige niedergeworfen. Fieber, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen: "Ich konnte nicht einmal mehr aufstehen", stöhnte Zettel. Von Training war natürlich auch keine Rede mehr, die Slalom-Bronzene von Sotschi hat alle Hände voll zu tun, wieder genug Energien zu tanken. Und reiste auch erst am Montagabend in Flachau an

"Beim Nachtslalom um den Sieg mitzufahren, wird schwierig. Nicht nur, weil Shiffrin so gut in Form ist. So eine Grippe hinterlässt eben Spuren. Aber ums Podium möchte ich schon mitkämpfen", meint Kathrin, die im Vorjahr im fünften Flachau-Rennen mit einem 8. Platz das schlechteste Ergebnis auf dem Hang geholt hat (ein Ausfall).

Shiffrin war im Fassa-Tal
Shiffrin hat sich nach dem Zagreb-Triumph nach Italien zurückgezogen. In Pozza di Fassa, einem Tal in Trient, feilte die 19-Jährige mit Mutter Eileen an ihrer Form. Und gleich nach dem Rennen kehrt sie nach Amerika zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele