Täter festgenommen

33-Jähriger mit Schraubenzieher niedergestochen

Österreich
12.01.2015 16:30
Mit einem Schraubenzieher hat im oberösterreichischen Lambach ein 26-Jähriger einem 33-Jährigen ins Gesicht und in den Rücken gestochen. Lokalgäste konnten den brutalen Gewalttäter schließlich stoppen. Danach flüchtete der Mann und wurde in Gmunden gefasst. Der Auslöser: Der Ältere hatte sich über die laute Musik im Audi des mutmaßlichen Täters beschwert.

Die Musik voll aufgedreht - so war der gebürtige Kosovo-Albaner aus Stadl-Paura am Sonntagabend beim Imbiss Ado in Lambach vorgefahren. Das passte einem ortsansässigen Mazedonier gar nicht: "Er regte sich über die Lautstärke auf und wollte, dass der 26-Jährige wegfährt", so Birgit Ahamer von der Staatsanwaltschaft Wels.

"Der Mann hat ihm ins Gesicht gestochen"
Doch der Kosovo-Albaner parkte seinen Pkw, schnappte sich dann einen Schraubenzieher und stürmte ins Lokal, wo der Lambacher am Barhocker saß. Wortlos rammte er dem Kontrahenten den Schraubenzieher zweimal in Rücken und Kopf, ehe ihn Gäste abdrängen und das Blutbad stoppen konnten. Anwohner Misin Redzepi: "Der Mann hat ihm zuerst ins Gesicht und dann in den Rücken gestochen."

Während der Verdächtige mit seinem Audi flüchtete, wurde das schwerverletzte Opfer ins Klinikum gebracht. "Die Lebensgefahr ist gebannt", weiß Primar Josef Romankiewicz. Kurz danach wurde der Kosovo-Albaner in Gmunden geschnappt. Wie sich herausstellte, hatte er schon am Abend zuvor mit dem Opfer vor dem Lokal gestritten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele