Schmuck gestohlen

Einbrecher gefasst: Suche nach weiteren Opfern

Österreich
12.01.2015 12:11
Weil er von dem Mieter in flagranti erwischt worden war, hat ein Einbrecher sein Opfer in der Wiener City mit einem Schraubenzieher angegriffen. Danach ergriff der Mann die Flucht. Unmittelbar nach der Tat am 13. Dezember vergangenen Jahres konnte ein Verdächtiger festgenommen werden. Dieser kommt laut Polizei für weitere Wohnungseinbrüche infrage - nun sucht man mögliche Opfer.

Der 54-Jährige wird des dreifachen Einbruchsdiebstahls in Wohnungen in der Innenstadt und am Alsergrund verdächtigt. Er hatte den Ermittlern zufolge am frühen Nachmittag den heimkehrenden Mieter attackiert und war danach geflüchtet.

Das Opfer, das laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann, eine leichte Verletzung am Kopf erlitten hat, schlug sofort Alarm. Bei seiner Festnahme hatte der Beschuldigte Schmuck bei sich. Ein Teil davon wurde mittlerweile anderen Straftaten zugeordnet. Die Polizei veröffentlichte am Montag ein Bild des Verdächtigen sowie Fotos von weiteren Schmuckstücken.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum Ost unter der Telefonnummer 01/313-10-62-800 entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele