Mädchen als Opfer

Berüchtigter “Zopfabschneider” schlägt erneut zu

Österreich
09.01.2015 13:03
In der Oststeiermark ist - nach einer längeren Pause - der berüchtigte "Zopfabschneider" offenbar wieder aktiv: Ein Unbekannter schnitt Donnerstag früh einem sieben Jahre alten Mädchen auf dem Weg in die Schule einen Teil seiner langen Haare ab. Nun suchen die Ermittler nach Zeugen.

Die Siebenjährige und ihr neunjähriger Bruder aus dem Bezirk Südoststeiermark waren am Donnerstag kurz nach 7 Uhr in Bad Gleichenberg in der Kaiser Franz Josef Straße auf dem Weg zur Volksschule. Plötzlich näherte sich ein etwa 40 bis 50 Jahre alter Mann, sprach sie an und begleitete die Kinder, wie die Landespolizeidirektion am Freitag mitteilte.

Bei der Tourismusschule zog der Unbekannte eine silberne Schere aus seiner Jacke und schnitt rasch einen Teil der zu einem Rossschwanz gebundenen Haare des Mädchens ab. Danach lief der Unbekannte davon. Die Kinder rannten zur Schule und meldeten den Vorfall.

Täterbeschreibung
Der Zopfabschneider - zuletzt war ein Unbekannter nach ähnlichem Muster Ende April 2011 in der Oststeiermark in Erscheinung getreten - ist laut Beschreibung durch die Kinder 40 bis 50 Jahre alt und sprach einheimischen Dialekt. Er hatte eine Teilglatze mit seitlich kurzen grau melierten Haaren und einen Dreitagesbart.

Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke mit schrägen Seitentaschen und neongrünem Innenfutter sowie einer blauen Jeanshose. Ferner trug er eine schwarze Wollhaube, die im Stirnbereich zu einem blauen Rand umgestülpt war, sowie braune Schuhe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele