Terror in Paris

“Charlie”-Plakat am Wiener Rathaus angebracht

Österreich
09.01.2015 12:44
Im Gedenken an den Anschlag auf das Pariser Satiremagazin "Charlie Hebdo" ist nun auch am Wiener Rathaus ein Plakat mit der Aufschrift "Je suis Charlie" (Ich bin Charlie, Anm.) affichiert worden. Es wird dort eine Woche lang zu sehen sein.

Am Vormittag fanden sich Bürgermeister Michael Häupl und Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou sowie weitere Mitglieder der Stadtregierung am Rathausplatz ein. Sie präsentierten ein Transparent, auf dem ebenfalls "Je suis Charlie" zu lesen war.

Häupl hatte sich bereits am Tag des Terrorakts betroffen gezeigt: "Dieser Anschlag ist kaum zu kommentieren und auf keinen Fall zu rechtfertigen", so der Bürgermeister. Derartige Angriffe dürften nicht hingenommen werden, die Pressefreiheit müsse gewahrt bleiben.

Showdown nach Anschlag
Die Terrorbrüder Said und Cherif Kouachi waren am Mittwoch in die Redaktion des Satiremagazins "Charlie Hebdo" in Paris gestürmt und hatten dort zwölf Menschen ermordet. Seit zwei Tagen sind die Männer auf der Flucht. Insgesamt 88.000 Einsatzkräfte jagten die beiden. Die Polizei hat die Terroristen mittlerweile in Nordfrankreich aufgespürt, wo sie sich mit Geiseln in einer Druckerei verschanzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele