Start am 6. Februar

“The Interview” nun doch in österreichischen Kinos

Web
09.01.2015 08:15
Die Verwirrung rund um die umstrittene Nordkorea-Satire "The Interview" setzt sich fort: Gab es am Mittwoch noch ein dezidiertes Nein zu einem Kinostart in Österreich, rudert Sony Pictures nun zurück. Wie das Wien-Büro des Filmstudios am Donnerstag bekannt gab, gibt es nun von der US-Zentrale doch grünes Licht für den ursprünglich geplanten Starttermin am 6. Februar.

Noch am Mittwoch hatte das Filmstudio verlautet, "The Interview" zwar im benachbarten Deutschland ins Kino zu bringen, hierzulande aber nur auf DVD zu veröffentlichen. Am 6. Februar soll die Komödie, die in den USA nach einer Hackerattacke und Terrordrohungen nur vereinzelt in Kinos zu sehen war und vor allem im Internet hohe Einspielergebnisse einfuhr, jetzt in Österreich nichtsdestotrotz "in üblicher Größenordnung" starten.

Sony Pictures war am 21. November Ziel der größten Cyberattacke geworden, die sich bisher gegen ein privates Unternehmen in den USA richtete. Massive Datenmengen wurden vernichtet, vertrauliche Firmeninformationen an die Öffentlichkeit gebracht. Die US-Regierung macht Nordkorea für den Angriff auf das US-Filmstudio verantwortlich.

Sony zog den Film nach Drohungen der Hacker zunächst zurück, veröffentlichte ihn nach Kritik an der Entscheidung aber dann doch. Nordkorea hat den Film scharf verurteilt, zugleich aber die Vorwürfe zurückgewiesen, hinter dem Hackerangriff zu stecken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele