Auf offener Straße

Familienfehde à la “Romeo und Julia” endet blutig

Österreich
09.01.2015 07:09
Das Liebesdrama erinnert ein wenig an Shakespeares "Romeo und Julia", bloß dass hier nur eine Familie gegen die Beziehung ist - und zwar die der jungen Frau. Ihre Eltern sind nämlich der Meinung, dass der 22-jährige Rumäne nicht gut genug für seine Partnerin - sie stammt ebenfalls aus Rumänien - ist. Am Mittwochabend eskalierte die Situation mitten in Graz.

Eigentlich wollten sich der 22-jährige "Romeo", seine Schwester (20) und deren Lebensgefährte (25) nur mit der Familie seiner Freundin aussprechen. Immerhin schwelt der Streit wegen ihrer Liebesbeziehung schon sehr lange und belastet das junge Glück.

Familienmitglieder tauchten bewaffnet auf
Doch als das Trio bei dem Wohnhaus in der Wagner-Jauregg-Straße in Straßgang eintrafen, schwante ihm bereits Böses. Denn fast zeitgleich kamen ihnen neun schwer bewaffnete, verfeindete Familienmitglieder seiner Freundin entgegen!

Der 40-jährige Vater, ein Rumäne, hatte eine Eisenstange in der Hand, einer seiner Söhne (22) eine Gaspistole. Immer wieder schrien sie, dass sie alle töten würden. Dann brach plötzlich der Schwager des 22-Jährigen blutend zusammen. Das Familienoberhaupt hatte ihn mit der Metallstange niedergeschlagen. Panisch flüchtete das Trio daraufhin und erstattete Anzeige.

Cobra als Unterstützung
Bei der anschließenden Hausdurchsuchung, die unterstützt vom Einsatzkommando Cobra durchgeführt wurde, konnten sämtliche Tatwaffen - darunter auch Krampen und Hacken - sichergestellt werden. Vater und Sohn wurden angezeigt, ein weiterer Sohn (21) kam in Haft, weil er schon zu Silvester wegen eines Gewaltdelikts aufgefallen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele