Rallye Dakar

Walkner auf fünfter Etappe Achter – Sieg an Coma

Sport
08.01.2015 20:00
Motorrad-Pilot Matthias Walkner hat auf der fünften Etappe der Rallye Dakar Platz acht belegt. Der Debütant verbesserte sich damit im Gesamtklassement um eine Position an die siebente Stelle. Der Sieg auf dem chilenischen Teilstück von Copiapo nach Antofagasta (458 km) ging an seinen spanischen KTM-Markenkollegen Marc Coma.

Nachdem Matthias Walkner auf der vierten Etappe einen massiven Zeitverlust hinnehmen musste, lief es am Donnerstag wieder besser für den Salzburger. Auf der 458 km langen Strecke von Copiapo nach Antofagasta lag er zur Halbzeit noch auf Rang fünf. Schlussendlich fuhr er mit 7:24 Minuten Rückstand auf Tagessieger Marc Coma ins Ziel.

Der Titelverteidiger feierte seinen ersten Etappensieg bei der diesjährigen Dakar. Die Gesamtführung behielt mit mehr als zehn Minuten Vorsprung aber dessen spanischer Honda-Kontrahent Joan Barreda, der 2:16 Minuten hinter ihm als Zweiter ins Ziel kam. Walkners Gesamtrückstand auf Barreda beträgt fast schon 40 Minuten. Am Vortag hatte der Salzburger wegen Navigationsschwierigkeiten lediglich Platz 21 belegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele