Ärger für Star-Coach

Englischer Verband erhebt Anklage gegen Mourinho

Sport
08.01.2015 19:16
Jose Mourinho hat erneut Ärger mit dem englischen Fußball-Verband. Die FA erhob am Donnerstag wegen Fehlverhaltens Anklage gegen den Trainer des englischen Premier-League-Spitzenreiters FC Chelsea. Der portugiesische Startrainer hatte sich nach dem 1:1 seines Klubs beim FC Southampton am 28. Dezember über eine Fehlentscheidung des Schiedsrichter echauffiert.

Mourinho hatte von einer "Kampagne" gesprochen, die gegen seinen Verein laufe. Ein nicht gegebener Elfmeter für sein Team hatte Mourinho derart in Rage gebracht, nachdem Cesc Fabregas von Matt Targett im Strafraum berührt worden war, vom Schiedsrichter aber die Gelbe Karte wegen einer vermeintlichen Schwalbe erhalten hatte.

Zudem wurde der Startrainer formell von der FA verwarnt, weil er sich vor der Partie seines Klubs gegen Stoke City am 19. Dezember über den Schiedsrichter geäußert hatte. Dies verbietet der Verband. Mourinho ist in der Vergangenheit bereits mit der FA aneinandergeraten. Er kann sich bis Dienstag zu dem Vorfall äußern, teilte der Verband mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele