Führerschein-Causa

Promi-Bonus für Marco Reus? Politik prüft

Sport
08.01.2015 07:34
Die "Führerschein-Causa" von Marco Reus geht in die nächste Runde. Seine 540.000 Euro Strafe, die der Dortmunder Edeltechniker für sein stümperhaftes Vergehen blechen muss, ist rechtlich womöglich nicht hart genug. Genießt Reus einen Promi-Bonus? Jetzt wird - politisch - geprüft.

Wie die "Bild" berichtet, will CDU-Vize Peter Biesenbach die Causa Reus sogar zum Thema im Landtag von Nordrhein-Westfalen machen. Biesenbach besteht darauf, keinen Promi-Bonus zu orten. Er wolle lediglich die rechtliche Sachlage klären lassen. Und das wird wohl passieren.

Jahrelang ohne "Deckel" unterwegs
Reus war jahrelang ohne Führerschein gefahren. Schlimmer: Er zeigte bei diversen Kontrollen den Polizisten sogar einen gefälschten "Deckel". "Er ist irgendwann im Leben falsch abgebogen", kommentierte Dortmund-Trainer Jürgen Klopp die Causa. Von einer zusätzlichen Bestrafung durch den Verein drang zumindest nichts nach außen.

Schinkels: "Reus ist Klopps Jobgarantie"
Für TV-Analytiker Frenkie Schinkels hat das einen einfachen Grund. "Reus ist Klopps Jobgarantie", erklärt er im Interview mit krone.at. Immerhin: Reus soll nach Informationen der "Sportbild" inzwischen den Weg in die Fahrschule gefunden haben - hoffentlich ohne selbst gefahren zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele