Motorisierter Schatz

Nach Udos Tod feilschen Fans um seinen Oldtimer

Österreich
07.01.2015 17:02
Das Telefon von Mechanikermeister Klaus Kienle bei Stuttgart in Deutschland steht nicht mehr still. Fans von Udo Jürgens bringen den Apparat zum Glühen. In der Kienle-Werkstätte wird der alte Mercedes 600 von Udo repariert. Von Kaufangeboten bis zum schlichten Hineinsetzen und ein Erinnerungsfoto ist alles dabei.

"An die 15 telefonischen Anfragen hat es bereits gegeben", erzählt Klaus Kienle im Gespräch mit der "Krone". "Doch vorerst gilt es, die Hydraulik und die Luftfedern zu warten."

Der Mechanikermeister beherbergt zurzeit einen motorisierten Schatz in seiner Werkstatt in Baden-Württemberg: Einen Mercedes 600, den der verstorbene Bühnenkünstler Udo Jürgens gefahren hat. Der Wert des Oldtimers: je nach Zustand zwischen 80.000 und 160.000 Euro.

"Es gab schon Kaufangebote", berichtet Kienle. "Aber es gab auch Anrufer, die sich einfach in den Wagen setzen wollen, um ein Erinnerungsfoto zu machen." Der aktuelle Besitzer des Jürgens-Oldtimers will nun erstmals die Reparatur abwarten. "Was danach mit dem Auto passiert ist seine Entscheidung", so Kienle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele