Craig jetzt in Tirol

James Bond setzt Spionagearbeit in Sölden fort

Adabei
07.01.2015 13:02
Nach dem obersteirischen Altaussee wird die Tourismushochburg Sölden im Tiroler Ötztal der neue Hotspot für die Dreharbeiten zum 24. James-Bond-Film "Spectre". Die Dreharbeiten würden noch am Mittwoch starten und bis kommenden Dienstag andauern, hieß es seitens des Ötztal Tourismus am Mittwoch. Auch Hauptdarsteller Daniel Craig und Bond-Girl Lea Seydoux sind schon im Ötztal angekommen.

Bis Sonntag werde die Spionagearbeit im Auftrag Ihrer Majestät am westlich von Sölden gelegenen, 3.056 Meter hohen Gaislachkogel in Szene gehen, sagte Nicole Jäger von Ötztal Tourismus. Die Dreharbeiten dürften im wahrsten Sinn des Wortes geheim über die Bühne gehen. Laut Tourismusverband sind nämlich die dortige Bergbahn, zwei Pisten sowie das auf 3.000 Meter Höhe gelegene, wegen seiner spektakulären Glasfronten bekannte Restaurant in diesem Zeitraum gesperrt.

Am kommenden Montag und Dienstag ist dann die 1972 gebaute Gletscherstraße, die höchstgelegene Straße in den Ostalpen, Schauplatz des neuesten Bond-Abenteuers. Auch dabei wird Geheimhaltung die oberste Maxime der Filmverantwortlichen sein. Die Straße werde ebenso wie etwa der Gletschertunnel ganztätig gesperrt, erklärte Jäger. Die Filmcrew soll dann im Februar erneut die Tourismushochburg beehren. Vom 9. bis zum 17. Februar würden erneut im Bereich der Gletscherstraße und des Gletschertunnels die Kameras surren.

Auch Obertilliach startklar
Unterdessen wurde auch am dritten österreichischen James-Bond-Schauplatz der Final Countdown eingeläutet. In Obertilliach im Osttiroler Gailtal soll ab kommender Woche gedreht werden. Bereits am Wochenende soll der Großteil des Filmtrosses in der 693 Einwohner zählenden Gemeinde eintreffen. An drei Tagen - dem 14., 15 und 16. Jänner - werde Bond-Darsteller Craig in Obertilliach in Szene gesetzt, heißt es aus gut informierten Kreisen. Die Dreharbeiten würden aber bis in den Februar hinein andauern.

"Wir blasen den Schnee derzeit aus allen Rohren auf die Pisten", gab Josef Lugger, Besitzer des "Hotel Gasthof Unterwöger" in Obertilliach und Bergbahnmitbetreiber, einen Einblick in die letzten Vorbereitungsarbeiten. Schließlich sollen in Obertilliach unter anderem rasante Verfolgungsszenen am Drehplan stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele