In Kärnten entwischt

Känguru soll nach Monaten im Wald gefangen werden

Tierecke
07.01.2015 09:40
Die Jagd ist eröffnet! Das entlaufene Känguru, das sich seit Monaten in einem Wald bei Zlan im Kärntner Drautal herumtreibt, soll eingefangen werden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn der scheue Gast aus Australien ist schwer zu fassen. Um das Känguru über den Winter zu bringen, soll es jetzt in eine Falle gelockt werden – und zwar mit Äpfeln und Karotten.

Die "Krone" hat am Sonntag gemeinsam mit Tierfreundin Anita Gasser und Känguru-Experte Siggi Neuschitzer das Gebiet besichtigt, wo sich das Känguru am liebsten aufhält. Denn der süße Hüpfer soll ja bei Baby-Hotelier Siggi Neuschitzer ein artgemäßes Zuhause finden.

"Krone" fand frische Spuren im Schnee
Spuren im Schnee deuteten darauf hin, dass sich das Tier erst wenige Stunden zuvor hier aufgehalten hatte. "Ich habe gegen Mittag das Känguru auf dieser Lichtung gesehen", erzählte Anita Gasser. Im Laufe der Woche will man es mit Karotten und Äpfeln im Garten der Familie Linder anfüttern, um es in ein Gatter zu locken.

Bewohner von Zlan teilen Sorge um das Tier
Der Garten liegt genau gegenüber der Waldlichtung, wo sich das Känguru gerne sonnt. "Es ist schon öfter bei uns im Garten herumgehüpft", berichtet Werner Linder, der jetzt beim Einfangen des Tieres mithelfen will. "Ich bin so froh, dass die Bewohner von Zlan Verständnis für meine Sorge um das Tier haben", freut sich Anita Gasser. Siggi Neuschitzer ist übrigens mit dem Hellbrunner Zoo in Salzburg in Verbindung, um sich weitere Tipps zu holen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele