Dreisatz-Pleite

Melzer in erster Runde von Brisbane ausgeschieden

Sport
06.01.2015 10:38
Jürgen Melzer ist mit einer Niederlage ins neue Tennis-Jahr gestartet. Der Niederösterreicher musste sich am Dienstag in der ersten Runde des mit 494.310 Dollar dotierten Hartplatz-Turniers in Brisbane dem Slowaken Martin Klizan 7:6(5), 6:7(8), 1:6 geschlagen geben. Bereits am Montag hatte sich Melzer mit seinem französischen Partner Gilles Simon auch beim Auftakt des Doppel-Bewerbs verabschiedet.

Der mittlerweile im ATP-Ranking nur mehr drittbeste Österreicher hatte das einzige vorangegangene Duell mit Klizan im Davis Cup im März 2010 in drei Sätzen gewonnen. Melzer holte sich den ersten Satz, nachdem er bei 3:5 zwei Breakchancen abgewehrt hatte. Im zweiten Durchgang führte der 33-Jährige mit 3:0 und danach bereits 6:5 und 30:0, verlor aber trotz der Abwehr von zwei weiteren Satzbällen das Tiebreak und war schließlich im dritten Durchgang nach knapp zweieinhalb Stunden chancenlos.

Für Melzer geht es nun weiter zu den Australian Open, wo er erstmals seit Wimbledon 2002 in eine Grand-Slam-Qualifikation muss. Dort treten er und sein Bruder Gerald Melzer, der beim Challenger in Happy Valley dem Esten Jürgen Zopp 6:7(7), 7:6(5), 4:6 unterlag, als einzige österreichische Herren in der Vorausscheidung an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele