Tournee-Abschluss

Super-Adler Stefan Kraft und sein “Finale dahoam”

Sport
05.01.2015 19:40
Stefan Kraft will am Dienstag in Bischofshofen im "Heimspiel" die Tournee gewinnen und es damit besser machen als die Bayern 2012.

Grün in Grün mit einem Braunstich – dieses triste Bild zeichnete die Ausserleitner-Schanze beim "Krone"-Lokalaugenschein am 23. Dezember mit Stefan Kraft. Damals machte sich der Salzburger – sein Elternhaus in Goldegg liegt 15 Kilometer Luftlinie entfernt – noch Gedanken, ob der Schneemangel Probleme bereiten könnte.

Bayern-Fan hat sein eigenes "Finale dahoam"
Am Dreikönigstag beschäftigen den 21-Jährigen andere Dinge und Farben. Aufs Grün-Braune hat sich Schnee gelegt. Nimmt der Tournee-Leader auf dem Balken Platz, erblickt er das Rot-Weiß-Rot der Fahnen von über 20.000 Fans. Alle schreien für ihn – der Bayern-Fan hat sein eigenes "Finale dahoam".

Anders als die Münchner 2012 gegen Chelsea im Champions-League-Finale will es "Krafti" am Dienstag zu einem positiven Ende bringen, den siebenten ÖSV-Triumph in Folge bei der großen Flugshow einfliegen. Es wäre ja auch ein kitschiger Schlussstrich unter das hoffentlich erste von vielen Erfolgskapiteln im eigenen "Wohnzimmer".

Zweiter Salzburger Tournee-Sieger nach Bubi Bradl?
"Hier ist der Traum, Skispringer zu werden, herangereift, als ich als Achtjähriger erstmals live zugesehen hab'", erinnert sich Kraft zurück. Und: "In Bischofshofen versäumen viele den Absprung, weil der Anlauf so lang ist. Ich liebe das!" Beste Voraussetzungen, um hinter Landsmann Bubi Bradl zweiter Salzburger Tournee-Champ zu werden. Der hatte bei der Premiere 1953 triumphiert…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele