Raser geständig

Mit falschem Blaulicht Überholspur freigedrängelt

Österreich
05.01.2015 16:55
Einem 51-jährigen Möchtegern-Polizisten haben echte Polizeibeamte am Sonntag in Tirol das Handwerk legen können. Weil dem Grazer auf der Autobahn ein Deutscher in die Quere kam, schaltete er kurzerhand sein selbst installiertes Blaulicht ein. Der bedrängte Autolenker fühlte sich genötigt und schlug sofort Alarm. In Wörgl war für den Steirer Endstation.

Der 51-Jährige war mit seinem Porsche am Sonntag über die Inntalautobahn in Richtung Osten gerast, als ihm auf der Überholspur der für ihn wohl zu langsame deutsche Autolenker in die Quere kam. Kurzerhand beförderte sich der Steirer selbst zum Polizisten und schaltete sein Blaulicht ein, das er im Bereich des Kühlergrills montiert hatte.

Dem Bedrängten wurde allerdings sofort klar, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zuging - vor allem deshalb, weil seines Wissens die österreichische Polizei keine Porsche Cayenne fährt.

Die daraufhin alarmierte Polizeistreife konnte den selbst ernannten Gesetzeshüter schließlich bei Wörgl anhalten. Als die Beamten den Steirer mit dem Vorfall konfrontieren, gab dieser an, dass er genau für solche Lenker, die keinen Platz machen, das Blaulicht immer wieder verwenden würde. Der 51-Jährige wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele