Knaller gefunden

Böller explodiert: Zwei Elfjährige schwer verletzt

Österreich
04.01.2015 12:30
Sträfliche Unachtsamkeit und kindliche Neugier sind für einen schweren Böllerunfall in Linz-Auwiesen verantwortlich. Zwei elfjährige Buben fanden am Samstagnachmittag einen großen, vergessenen Silvesterböller und zündeten ihn an. Bei der folgenden Explosion erlitten beide so schwere Verletzungen, dass sie operiert werden mussten.

Fast zeitgleich wurden Rotes Kreuz und Polizei zu zwei verletzten Buben in der Karl-Steiger- und der nahen Auwiesenstraße gerufen. Beide hatten Brandverletzungen am Oberkörper, einer auch im Gesicht und einer Hand. Das Rote Kreuz brachte die Buben ins Linzer Kinderkrankenhaus, wo die beiden elfjährigen Freunde noch am Nachmittag operiert werden mussten. Die Verletzungen sind zumindest nicht lebensbedrohlich.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatten die beiden Freunde draußen beim Spielen einen großen Böller gefunden. Ob es ein Blindgänger war oder ihn jemand aus sträflicher Unachtsamkeit liegen hatte lassen, wird vermutlich nicht mehr zu klären sein. Die Freunde nahmen ihn mit, und einer zündete ihn an, während der andere danebenstand.

Verletztes Kind lief im Schock nach Hause
Die Explosion war so stark, dass beide Kinder schwer verletzt wurden. Ein Bub lief noch heim, wo die Eltern die Bauchverletzung sahen und die Rettung riefen - zu dieser Zeit war der Freund schon am Weg ins Spital.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele