NFL

Drei Coaches am “Black” Monday” gefeuert

Sport
30.12.2014 10:02
Am ersten Tag nach dem NFL-Grunddurchgang, dem sogenannten "Black Monday", sind drei Cheftrainer von ihren Klubs entlassen worden. Die New York Jets trennten sich am Montag von Rex Ryan, die Chicago Bears stellten Marc Trestman frei, zudem musste Mike Smith bei den Atlanta Falcons sein Büro räumen. Schon zuvor hatten sich die San Francisco 49ers und Jim Harbaugh einvernehmlich getrennt.

Smith war von den vier Coaches jener mit der längsten Dienstzeit bei seinem Klub. Er hatte die Falcons seit 2008 trainiert, verpasste jedoch in den vergangenen zwei Saisonen trotz eines vor allem in der Offensive stark besetzten Kaders die Play-off-Teilnahme. Ryan war sechs Saisonen lang bei den Jets, Trestman überlebte in Chicago nur zwei Spielzeiten.

Bereits am Sonntag hatten die San Francisco 49ers den Abschied von Harbaugh bekanntgegeben, er sollte am (heutigen) Dienstag als neuer Trainer der College-Mannschaft Michigan Wolverines vorgestellt werden. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll er in den kommenden sechs Jahren 48 Millionen Dollar (39 Mio. Euro) verdienen. Das früher erfolgsverwöhnte Football-Programm der Uni, aus dem unter anderem Star-Quarterback Tom Brady von den New England Patriots hervorgegangen ist, war in der jüngeren Vergangenheit nur noch Mittelmaß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele