Leichtathletik-Wahl

Sexy Kira Grünberg ist Österreichs Nummer eins

Sport
29.12.2014 16:30
Stabhochspringerin Kira Grünberg ist Österreichs "Leichtathletin des Jahres". Grünberg zeigte bei der Europameisterschaft 2014 in Zürich stark auf. Der 21-jährigen Tirolerin gelang in der Schweiz mit 4,45 m ein neuer ÖLV-Rekord und der Einzug ins Finale.

Das hat die hübsche Kira Grünberg wirklich verdient! Die Tirolerin wurde zu Österreichs "Leichtathletin des Jahres" gewählt – damit wurde ihr sensationeller Höhenflug bei der EM honoriert, wo sie mit 4,45 m ins Finale gesprungen war. 2015 träumt sie von einer Medaille!

Die Wahl zur Nr. 1 (vor Berglauf-Weltmeisterin Andrea Mayr) ist für die 21-Jährige auch eine Verpflichtung fürs nächste Jahr. "Meine Form im Training passt, ich bin sehr zuversichtlich", sagte sie, als sie von der "Krone" erfuhr, dass sie Athletin des Jahres ist.

Traum von einer Medaille
Zuletzt war sie eine Woche in Formia im Trainingslager, vor Start der Hallen-Saison bezieht sie noch Quartier in Magglingen (Schweiz). Dann soll es hoch hinaus gehen, damit sie sich schnell für die Hallen-EM in Prag Mitte März qualifiziert, wo sie ins Finale will. Für den Sommer träumt sie von ihrer ersten großen Medaille – bei der U23-EM in Tallinn. Dann wäre ein Start bei der WM in Peking eine nette Draufgabe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele