Fr, 17. November 2017

„Simba“ siegte

29.12.2014 09:50

Chihuahua-Rüde wurde in Ktn Agility-Landesmeister

Der winzige Chihuahua "Simba" hat die Kärntner Agility-Welt erobert und wurde heuer Landesmeister. Frauchen Burgi Pichler holte den Winzling einst aus dem Tierheim und ist wahnsinnig stolz auf ihn.

Am 19. Oktober war auf dem ÖRV-Hundesportplatz in St. Veit die Sensation perfekt. Der kleinste Hund im Kärntner Agility-Sport wurde mit Frauchen Burgi Pichler aus Maria Saal Kärntner Landesmeister in der Klasse small. Mit seinen 24 Zentimetern Schulterhöhe meistert der Langhaar-Chihuahua "Simba" mit Leichtigkeit die 35 Zentimeter-Hürden, aber auch den Slalom oder die hohe A-Wand.

"Auch kleine Hunde macht Beschäftigung glücklich"
"Simba stammt wie alle meine Hunde aus dem Tierheim", freut sich die 15-fache Agility-Landesmeisterin Burgi Pichler vom ÖRV-HSV Feldkirchen-Glanhofen. Die engagierte Tierschützerin gibt schon ihr ganzes Leben geschundenen Tierheim-Hunden ein artgemäßes Zuhause und punktet mit allen im Hundesport. "Simba ist der Beweis, dass auch kleine Hunde durch Beschäftigung glücklich sind. Er hat ja auch das Herz eines Löwen." Denn leider enden viele Kleinhunde als arme "Handtaschen-Geschöpfe".

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).