Erste Fotos

Monaco: So herzig ist der Fürsten-Nachwuchs

Adabei
23.12.2014 19:35
Knapp zwei Wochen nach ihrer Geburt hat das Fürstenhaus von Monaco Fotos der jüngsten Grimaldi-Sprösslinge veröffentlicht. Auf den Bildern sind Gabriella und Jacques mit zartrosa und hellblauen Stramplern in den Armen ihrer Mutter Charlene zu sehen. Auf einem Bild darf auch Papa Fürst Albert II. von Monaco ein Baby im Arm halten.

Auf einem weiteren Foto ist zu erkennen, wie der mit einem zünftigen rot-weißen Holzfällerhemd bekleidete Albert einen Schnuller hält. Die Bilder wurden im Fürstin-Gracia-Krankenhaus aufgenommen. Die Zwillinge waren dort am 10. Dezember zur Welt gekommen - Gabriella zwei Minuten vor ihrem Bruder. Dennoch rückt nach den Regeln des winzigen Mittelmeer-Fürstentums der männliche Spross in der Thronfolge an die erste Stelle.

Albert II.: "Es ist eine Mission"
Fürst Albert II. sagte dem Magazin "Paris Match", er wolle sich um mehr Zeit für seine Familie bemühen. "Kinder zu haben, zumal Zwillinge, das ist ein außerordentliches, ein einzigartiges Abenteuer. Und für uns als Eltern ist es auch eine Mission." In dem kurzen Interview meinte der Fürst, sie wollten alles tun, "um die Zwillinge auf die schwierige Welt von heute und die Herausforderungen von morgen vorzubereiten". Das Fürstenpaar will die Babys am 7. Jänner offiziell der monegassischen Bevölkerung präsentieren.

Nachwuchs Schlag auf Schlag
Im Fürstenhaus von Monaco geht es beim Nachwuchs seit vergangenem Jahr Schlag auf Schlag: Alberts ältere Schwester Caroline, die mit Ernst August von Hannover verheiratet ist, wurde 2013 gleich zwei Mal Großmutter. Mit der Geburt der Zwillinge von Charlene verliert Prinzessin Caroline ihren bisherigen Platz an erster Stelle der Thronfolge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele