Hund wird vermisst

“Weihnachten mit ‘Tino’ ist mein einziger Wunsch”

Tierecke
23.12.2014 09:34
Tage- und nächtelang durchkämmte sie das Unterland, verteilte Tausende Flyer, inserierte in sämtlichen Zeitungen - Lisanna Gerjol (23) ging für ihren schmerzlichst vermissten Hund "Tino" monatelang bis an die Grenze der Erschöpfung. Letzter Hoffnungsschimmer vor Weihnachten: Jemand könnte den Mischlingsrüden aufgenommen haben - bitte melden!

"Ans Herz gewachsen" - diese Floskel kann man bei Tino und Besitzerin Lisanna wörtlich nehmen. Denn als die 23-Jährige mit einer Herzmuskelentzündung ständig im Bett lag, wich der Welpe nicht von ihrer Seite. Dann der verhängnisvolle Urlaub der Kärntnerin in Tirol im August 2013. "Am Feldberg bei Schwendt liefen Tino und mein zweiter Hund 'Luna' in den Wald. Tino schrie auf und lief in Panik davon, weil er wohl in einen Elektrozaun geraten war."

Nach Sichtungen monatelang keine Spur
Zwei Wochen lang quartierte sich die Besitzerin in einem nahen Berggasthof ein, schlief kaum, durchstreifte bis zu 20 Stunden täglich Wiesen, Wälder und Berge. Vergeblich. Erst zwei Monate darauf die erste verlässliche Sichtung in Ellmau, später in Kramsach und im vergangenen Jänner im vorderen Zillertal. "Das hellblaue Halsband wurde von Zeugen eindeutig geschildert", erzählt Lisanna von Zeiten der Hoffnung.

Besitzerin gibt die Hoffnung nicht auf
Dann wieder nichts. Trotz der Hilfe von Tiroler Tierfreunden und vorübergehender Übersiedelung hierher. Trotz unzähliger aufgeklebter Flyer. Trotz Info an Tierärzte und -heime, Straßenmeistereien, Jagdverbände usw. "Leider wollten Leute Tino einfangen, woraufhin er immer weiter flüchtete." Der Realitätssinn lässt Schlimmes befürchten. "Doch vielleicht hat ihn jemand aufgenommen. Das wäre mein einziger Weihnachtswunsch..."

Hinweise bitte an Tel.: 0664/205 92 91.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele