Wildschwein auf Tour

Bache begab sich “freiwillig” in Obhut des WTV

Tierecke
23.12.2014 08:51
Unglaublich: Ein starrköpfiges Wildschwein spazierte am Montag durch Vösendorf, hielt Passanten, Polizei und Wiener Tierrettung auf Trab, um dann "freiwillig" beim Wiener Tierschutzverein einzuchecken.

Dass sich Tiere von selbst in die Obhut des Wiener Tierschutzvereins (WTV) begeben, sieht man nicht alle Tage. Am Montag lieferte sich allerdings ein Wildschwein quasi selbst dort ein. Das Tier dürfte sich offensichtlich aus dem Wald in die Stadt verirrt haben und spazierte am Montagvormittag durch Vösendorf.

Fangversuche verliefen erfolglos
Die erste Sichtung des Tages erfolge durch Passanten am Kellerberg. Aufmerksame Anrufer meldeten danach im WTV, dass sich die Bache bereits bis zur Ketzergasse vorgearbeitet hatte. Die von weiteren Passanten zu Hilfe gerufene Polizei sowie auch die Wiener Tierrettung des WTV versuchten daraufhin das Tier einzufangen – vorerst ohne Erfolg.

Bache lief auf Tierheim-Parkplatz
Doch es kam alles anders: Gegen Mittag spazierte das Wildschwein, nach einem kurzen Abstecher auf den Stellplatz der MA48, wo es sich von den dortigen Mitarbeitern ebenfalls nicht fangen ließ, auf den Parkplatz des Wiener Tierschutzvereins. Die WTV-Tierärztinnen waren umgehend zur Stelle und konnten das Tier mittels Blasrohr sedieren.

Tier soll wieder in die Freiheit entlassen werden
Es befindet sich nun zur Pflege im Kleintierhaus des WTV und wird nach dem Okay durch den Amtstierarzt vermutlich in ein paar Tagen wieder in die Freiheit entlassen. "Die Bache darf sich nun bei uns in Ruhe ausschlafen und wird danach wieder in ein sicheres Waldgebiet gebracht", so WTV-Präsidentin Madeleine Petrovic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele