Am Flughafen

Grönemeyer rastet aus und attackiert Fotografen

Adabei
22.12.2014 20:44
Eigentlich passt das so gar nicht zu ihm: Ausgerechnet Herbert Grönemeyer, der auf der Bühne so gefühlvolle und auch sonst eher entspannte Sänger verliert am Flughafen Köln-Bonn die Nerven und geht auf einige Fotografen los. Der Musiker fühlte sich offenbar von den wartenden Paparazzi belästigt und verlor die Kontrolle.

In einem Video, das auf der Promi-Seite "Vip" zu sehen ist, sieht man den 58-Jährigen auf die Fotografen zugehen. Er schreit schon von Weitem: "Fuck off! Fuck off, hab ich gesagt!" Das Bild ruckelt und kippt, es sieht ganz danach aus, als habe der Sänger auf die Kamera geschlagen. Dann hört man ihn schimpfen: "Ich bin privat hier, du Affe!"

Angeblich war der deutsche Musiker mit seiner neuen Freundin unterwegs, weshalb ihn die Aufmerksamkeit der Fotografen so sehr störte. Er wolle sie aus der Öffentlichkeit halten, heißt es. Eine weitere Szene zeigt Grönemeyer wie er neben einem Paparazzo her läuft und diesem seine Umhängetasche um die Ohren haut. Angeblich will nun einer der Fotografen Anzeige wegen Körperverletzung erstatten.

Anwalt: "Prominente müssen das nicht dulden"
Grönmeyers Anwalt Christian Schertz teilte unterdessen mit: "Herr Grönemeyer hat mehrfach darum gebeten, das Filmen bzw. Fotografieren zu unterlassen. Dennoch ließen die genannten Personen hiervon nicht ab. Nach geltendem Recht in Deutschland müssen es auch Prominente nicht dulden, dass Fotos aus ihrem Privatleben oder im privaten Alltag veröffentlicht und verbreitet werden."

Allein um diesem vorzubeugen, habe Grönemeyer versucht, die Fotografen körperlich wegzudrängen, um sie vom weiteren Fotografieren abzuhalten, hießt es in einem Statement. Auch betont der Anwalt, dass Grönemeyer den Fotografen nicht geschlagen habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele