Seltsamer Kadaver

Rätselraten um “Strandmonster” in Kalifornien

Viral
22.12.2014 10:03
Ein seltsam aussehender Tierkadaver sorgt seit Tagen für Aufregung in Kalifornien: Reporter John Palminteri vom Fernsehsender KEYT hatte das merkwürdige Geschöpf entdeckt, als er am Strand von Santa Barbara über mögliche Sturmschäden recherchierte. Während die meisten auf einen entstellten Hundekadaver tippen, wollen manche in dem Tier ein "unbekanntes Meeresmonster" sehen.

"Es hat auf jeden Fall Zähne", erklärte Palminteri gegenüber der "Huffington Post" und fügte hinzu, dass er dem Tier nur "ungern auf einem dunklen Weg begegnet" wäre. Er postete Bilder des angeschwemmten Kadavers auf Twitter und schrieb, er habe keine Idee, was es sei.

Seither rätselt Amerika mit Palminteri. Viele tippen auf einen toten Hund, der nach ein paar Tagen vom Meer wieder an Land geschwemmt wurde, manche wollen aber auch ein unbekanntes Meeresmonster erkennen.

War das Tier ein Dachs?
Der Kurator des Naturhistorischen Museums in Santa Barbara, Paul Collins, tippt hingegen auf einen Dachs. "Er hat mich angerufen und gesagt, es handelt sich um einen Dachs", berichtet Palminteri. Darauf würden die kurzen Beine mit den Krallen sowie die Schnauze hinweisen, so der TV-Reporter.

In der Gegend gibt es laut Palminteri für gewöhnlich keine Dachse. "Ich habe hier in Santa Barbara noch nie einen Dachs gesehen oder von einem Dachs gehört. Das ist ziemlich verwirrend."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele