Suche in Tirol

Kater vermisst – von Tierschützerin “entführt”?

Tierecke
22.12.2014 09:11
Seit Tagen kann ein Tiroler nicht mehr ruhig schlafen, weil sein geliebter Kater "Minki" spurlos verschwunden ist. Seit 8. Dezember ist das Tier abgängig. Minki ist mittlerweile ein Fall für die Polizei. Denn der Verdacht liegt nahe, dass ihn eine selbst ernannte "Tierschützerin" einfach mitgenommen hat.

Alfred Pflanzner lebt mit Kater "Minki" am Eingang des Halltales in Tirol. "Seit acht Jahren ist er mein Begleiter. Ich weiß nicht, was ich ohne ihn machen soll", ist Pflanzner völlig verzweifelt.

Frau erkundigte sich mehrmals nach Kater
Seit zwei Wochen ist das Tier verschwunden. Dass der Kater Reißaus genommen hat, ist unwahrscheinlich. "Minki hat rund ums Haus viel Auslauf und ist nie weggelaufen", erklärt der Besitzer. Er erstattete Anzeige bei der Polizei, weil sich in den Tagen vor dem Verschwinden mehrmals eine Frau nach dem Tier erkundigt hat. Der Kater hat eine Verletzung am linken Auge. Kann sein, dass sie deshalb vermutete, er sei verwahrlost.

Wurde Minki entführt?
Auf jeden Fall war Minki plötzlich weg. Eine Nachbarin gab später zu Protokoll, dass sie die Frau mit dem Tier gesehen habe. Auch eine Tierärztin erkannte Minki. Die mutmaßliche Entführerin soll wegen dessen Augenverletzung bei ihr gewesen sein.

Tier bleibt verschwunden - Hinweise erbeten
Bei der Polizei Hall heißt es, die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen. Doch offenbar hat die Frau mittlerweile zugegeben, dass sie den Kater mitgenommen, aber auch wieder zurückgebracht habe. Dennoch bleibt Minki verschwunden. Der Besitzer hofft nun, dass jemand das Tier gesehen hat und sich bei ihm meldet: "Das wäre mein schönstes Weihnachtsgeschenk."

Hinweise bitte an Tel.: 0664/736 50 243.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele