Schnur gerissen

Triangel trifft Konzertgast am Kopf – Platzwunde

Österreich
21.12.2014 12:17
Kurioser Unfall bei einem Schülerkonzert in Eisenstadt: Während eines Musikstücks riss plötzlich die Schnur einer Triangel, das Musikinstrument wurde in die Zuschauerreihen geschleudert und traf dort einen der Zuhörer mit voller Wucht am Kopf. Das Opfer erlitt eine blutende Platzwunde, zwei zufällig anwesende Ärzte leisteten sofort Erste Hilfe.

Mit vollem Einsatz spielte der Schülerchor vor dem begeisterten Publikum im Kulturzentrum ein Eisenstadt. Es sollte in besinnlicher Abend werden. Doch dann passierte es: Plötzlich flog eine Triangel in hohem Bogen in Richtung Publikum und traf einen der Zuhörer am Kopf. Die Wunde fing sofort zu bluten an.

"Zwei anwesende Ärzte kümmerten sich umgehend um das Opfer und leisteten fachkundig Erste Hilfe", schildert Wolfgang Kuzmits von der "Kultur Burgenland" den wahrlich nicht alltäglichen Zwischenfall.

"Verkettung unglücklicher Umstände"
Doch wie konnte es überhaupt dazu kommen? "Es war wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände. Die Schnur des Triangels riss vermutlich wegen Materialermüdung. Durch den gerade ausgeführten Schlag darauf wurde das metallene Instrument dann genau auf den Gast im Publikum geschleudert", so Kuzmits.

Glücklicherweise zeigte sich schon nach ein paar Minuten, dass die Verletzung nicht dramatisch war. "Das Opfer hat's mit Humor genommen und bereits angekündigt, die nächste Aufführung natürlich wieder zu besuchen", erklärt Kuzmits.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele