In Haus erstochen

Nach Mord an 39-Jährigem: Verdächtiger gefasst

Österreich
19.12.2014 12:24
Nach dem Mord an einem 39-jährigen Tiroler, dessen Leiche am Dienstag in einem Wohnhaus in Mühlbachl im Bezirk Innsbruck-Land aufgefunden worden war, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 24 Jahre alte "flüchtige Bekannte" des Opfers konnte demnach am späten Donnerstagabend gefasst werden, über nähere Informationen schweigt sich die Exekutive bislang aber aus ermittlungstaktischen Gründen aus.

Gefunden worden war die Leiche des 39-Jährigen am Dienstagvormittag von einer Angehörigen. Sie hatte nachgesehen, nachdem sich der Mann nicht gemeldet hatte.

Das Opfer sei im Wohnzimmer gelegen, berichtete Chefermittler Walter Pupp. Der Tote wies mehrere Stichverletzungen am Oberkörper auf. Der Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können, so Pupp.

"Flüchtiger Bekannter"
Spuren, die auf ein gewaltsames Eindringen in das Haus hindeuten, gab es nicht - das Opfer hatte den Täter wohl gekannt. Dies bestätigte am Freitag auch der Chefermittler: Es soll sich bei dem 24-Jährigen um einen "flüchtigen Bekannten" des Opfers handeln.

Am Donnerstagabend gelang es Beamten des Landeskriminalamtes gegen 23.30 Uhr, den 24-jährigen Verdächtigen festzunehmen. Wann mit weiteren Details rund um die Festnahme sowie zu den Hintergründen der blutigen Tat zu rechnen ist, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele