Täter sitzt in Haft

Kontrolleur angegriffen und mit Messer bedroht

Österreich
16.12.2014 12:33
Ein 51 Jahre alter Mann hat am Montag einen Fahrscheinkontrolleur der Wiener Linien erst attackiert und dann mit einem Messer bedroht. Anschließend flüchtete der Angreifer in ein Lebensmittelgeschäft, er wurde von der Polizei festgenommen. Der 31-Jährige Kontrolleur blieb unverletzt. Der Verdächtige ist in Haft.

Kurz vor 14 Uhr führten die Mitarbeiter der Wiener Linien routinemäßige Kontrollen in der U3-Station Schweglerstraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus durch. Als der 51-Jährige seine Fahrkarte vorzeigen sollte, versetzte er stattdessen dem 31-jährigen einen heftigen Stoß und ergriff die Flucht.

Der Kontrolleur lief ihm hinterher, in der Stättermayergasse konnte er den Flüchtigen einholen. Dieser zog daraufhin ein Klappmesser aus der Jackentasche und stach in Richtung seines Verfolgers. Der Kontrolleur sei zurückgewichen, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Der 51-Jährige ging danach in das Lebensmittelgeschäft in der Märzstraße. Beim Verlassen der Filiale wurde er von den alarmierten Polizeibeamten bereits erwartet und festgenommen. Das Messer hatte er in einem Regal versteckt, es wurde von der Polizei sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele