"Krone"-Interview

Milliardärin Jennifer Gates: “5 $ Taschengeld”

Sport
12.12.2014 20:20
Jennifer Gates, Tochter des Microsoft-Gründers, erzählte im "Krone"-Interview über Reiten, Geld und ihre Eltern. Dabei gab sich der 18 Jahre junge Superstar des Mevisto Amadeus Hallenreit-Turniers in Salzburg vollkommen natürlich und liebenswert.

"Krone": Miss Gates oder Jennifer?
Jennifer Gates: Bitte nur Jenni! (lacht)

"Krone": Warst du schon zuvor in Österreich?
Gates: Ja, das ist schon das dritte Mal. Mit zehn Jahren war ich das erste Mal in Wien und Salzburg, diesen Sommer wieder in Salzburg. Bei uns in der Familie lieben alle Musik und Kultur.

"Krone": Kennst du österreichische Sportler?
Gates: Nein, im Sport bin ich schlecht. Aber doch! Hugo Simon kenne ich schon. Unglaublich, dass er mit 71 Jahren noch so reitet.

"Krone": Wann bist du zum Reiten gekommen?
Gates: Mit sechs Jahren – ich hatte Tiere immer so lieb.

"Krone": Hattest du als Kind Haustiere?
Gates: Ja, vor allem Fische!

"Krone": Deine Ziele als Reiterin?
Gates: Eines Tages will ich Große Preise reiten!

"Krone": Mit Jessica Springsteen, ebenfalls eine bekannte Reiterin, bist du befreundet…
Gates: Sie ist für mich ein Vorbild – wie sie das Studium und die Reiterei unter einen Hut bringt.

"Krone": Was studierst du an der Stanford University?
Gates: Jetzt Biologie, aber langfristig weiß ich noch nicht genau, worin ich den Abschluss mache. Mein erster Abschnitt ist gerade vorbei.

"Krone": Du stehst überall im Mittelpunkt, Security begleitet dich überall hin. Wie gehst du damit um?
Gates: Daran bin ich gewöhnt, so bin ich aufgewachsen.

"Krone": Was machst du mit Preisgeld, wenn du gewinnst?
Gates: Das geht an die Pferde und die Pfleger zurück. Das Reiten ist ja so teuer!

"Krone": Wie ist es, die Tochter des reichsten Mannes der Welt zu sein?
Gates: Es ist wunderbar, ich habe ein privilegiertes Leben. Ich bin irrsinnig stolz auf meinen Papa, was er erreicht hat, und stolz auf die Foundation meiner Eltern!

"Krone": In welchem Alter hast du das erste Taschengeld erhalten? Weißt du das noch?
Gates: Ja, ganz genau. Ich war sechs Jahre alt. Es waren fünf Dollar pro Woche, Ich konnte mir was kaufen oder sparen. Als Erstes habe ich mir ein Spielzeug gekauft!

"Krone": Du kannst dir im Leben alles leisten. Gibt es trotzdem noch Träume?
Gates: Im Moment nicht, es ist alles nur perfekt!

"Krone": Ein Weihnachtswunsch?
Gates: Ich habe alles, aber eine Handtasche wäre schön.

"Krone": Hast du auch schon Probleme mit dem Computer, speziell mit dem Windows-Programm, gehabt?
Gates:(lacht herzlich) Ja, so wie alle schon mal. Das ist ein Joke in unserer ganzen Familie, wenn einer mal Computer-Probleme hat!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele