Schnapsidee

Betrunkene Buben wüteten mit Bagger auf Baustelle

Österreich
12.12.2014 17:00
Da werden sich die Eltern aber freuen: Mit einem ziemlichen Rausch schlichen sich am Donnerstagabend zwei Schüler auf eine Baustelle in Wien-Simmering, bestiegen einen Bagger und wüteten auf dem Areal. Ein aufmerksamer Nachbar schlug Alarm, die beiden Burschen blieben unverletzt.

Nicht genug, dass es sich im zarten Alter von 14 und 15 Jahren die sprichwörtliche "Kante" gab, fasste das Duo gegen 20 Uhr einen irren Beschluss. Die beiden Schüler trieben sich auf einer Baustelle in der Studenygasse herum, kletterten auf einem 2-Tonnen-Bagger. Und siehe da - der Schlüssel steckte.

Zeuge alarmierte Polizei
Mit knapp einem Promille Alkohol im Blut nahm das Duo das schwere Gerät sogleich in Betrieb. Und richtete damit einen enormen Schaden an. Die Bilanz: umgerissene Zäune, eine zerstörte Mauer und mehrere zerbrochene Holzplanken. Ein Zeuge beobachtete die beiden Alko-Schüler auf ihrer Tour quer über die Baustelle und schlug Alarm.

Die Polizei rückte an, nahm die Buben mit und übergab sie ihren - wohl wenig erfreuten - Eltern. Den Schaden müssen sie ersetzen, beide blieben zum Glück unverletzt. Die Schüler werden wegen unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen sowie Sachbeschädigung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele