"Wetten, dass..?"

Thomas Gottschalk cashte pro Minute 555 Euro ab

Adabei
11.12.2014 11:28
Mit "Wetten, dass..?" verabschiedet sich am Samstag (20.15 Uhr auf ORF eins) nach fast 34 Jahren eine der prominentesten Fernsehshows endgültig von den Bildschirmen. Thomas Gottschalk, mit dem die Sendung ihre besten Zeiten erlebte, wird nicht dabei sein. Der 64-jährige Starmoderator, der vor exakt drei Jahren abtrat, verdiente laut einem Medienbericht zuletzt angeblich an die 100.000 Euro pro Ausgabe, das wären bei einer durchschnittlich 180 Minuten (inklusive Überziehung) dauernden Sendung 555 Euro pro Sendungsminute.

Was viele vermutlich auch nicht wussten: Die pekuniären Anfänge des blondlockigen Talkmasters mit dem ungewöhnlichen Kleiderstil als Unterhalter in "Wetten, dass..?", das er von 1987 bis 1992 und von 1994 bis 2011 moderierte, waren nicht so großzügig bemessen. Wie die "Bild"-Zeitung enthüllt, bekam Gottschalk als Nachfolger von Show-Pionier Frank Elstner (72) für die ersten vier Sendungen jeweils 25.000 D-Mark (nach heutigem Stand rund 13.000 Euro). Damals habe so viel ein VW Golf mit Sonderausstattung gekostet, heißt es.

Thomas Gottschalk selbst äußerte sich nie zu Spekulationen, wie viel er tatsächlich an der Show verdient hat. Nicht äußern wollte sich Gottschalk übrigens auch zur letzten Sendung am Samstag. Ganz Grandseigneur ließ er ausrichten: "Mit dem ZDF habe ich vereinbart, dass ich mich zum Ende von 'Wetten, dass..?' nicht äußere und finde eine Beerdigung im kleinen Kreis auch angemessener als ein Staatsbegräbnis."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele