Konzert des Jahres

AC/DC rocken am 14. Mai Zeltweg

Musik
13.12.2014 06:00
Es riecht gewaltig nach dem Konzert des Jahres - AC/DC, die wohl größte Rockband der Welt, gibt nach vierjähriger Pause ein Österreich-Livecomeback. Die "Krone" holt Angus Young und Co. im Mai nach Zeltweg, wo rund 95.000 Fans gemeinsam mit der Band den "Rock 'n' Roll Train" befahren werden.
(Bild: kmm)

Wo seit diesem Jahr wieder die Formel-1-Motoren rattern, werden am 14. Mai 2015 also kultige Rock-Riffs für Jubel und Begeisterung sorgen. Rund 95.000 Fans treten in Zeltweg mit AC/DC gemeinsam den "Highway To Hell" an.

"Rock Or Bust" im Gepäck
Saitenhexer Angus Young und Co. werden dabei auch auf Material ihres brandneuen Albums "Rock Or Bust" zurückgreifen, das in Deutschland mit einer Viertelmillion verkaufter Exemplare das beste Startergebnis in den Charts seit sieben Jahren vorweisen kann. Ein Beweis für die ungebrochene Popularität der Australier, denen man nach dem Ausstieg von Rhythmusgitarrist Malcolm Young und dem vor Gericht stehenden Drummer Phil Rudd schon ein frühes Ende attestieren wollte.

Mit Klassikern wie "Back In Black", "Thunderstruck", "Whole Lotta Rosie", "You Shook Me All Night Long" oder "T.N.T." haben sich AC/DC aber ohnehin schon zu lebenden Legenden gerockt. Nun rollt der "Rock 'n' Roll Train" mit Karacho nach Österreich und sorgt dabei für eine Show der Superlative. Für Spätentschlossene übrigens auch der perfekte Zeitpunkt, um noch ein aufregendes Geschenk auf den weihnachtlichen Gabentisch zu legen.

Vorverkauf ab 17. Dezember!
Der Vorverkauf startet am 17. Dezember um 9 Uhrunter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop. Achtung: Pro Person dürfen maximal vier Tickets gekauft werden. Jetzt heißt es nur mehr schnell sein!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele