Nach Hundeattacke

Brüderpaar bereits auf dem Weg der Besserung

Österreich
10.12.2014 13:11
Jene zwei Buben, die am Dienstag in St. Johann am Walde in Oberösterreich von einem entlaufenen Rottweiler angefallen und schwer verletzt worden sind, befinden sich auf dem Weg der Besserung. Laut dem behandelnden Arzt sei die Prognose "sehr günstig", teilte das Krankenhaus Braunau Mittwochmittag mit.

Die Operationen an Armen und Beinen seien sehr gut verlaufen, die Bisswunden ließen sich optimal versorgen, berichtete das Spital. Elias und Samuel "geht es den Umständen entsprechend gut". Das Brüderpaar kann voraussichtlich schon am Donnerstag entlassen werden.

Zukunft des Hundes ungewiss
Was nun mit dem acht Monate alten Hund passieren soll, ist bislang nicht bekannt. Der Amtstierarzt hat jedenfalls keine Hinweise auf Tollwut gefunden. Am Freitag kommender Woche soll der Rottweiler noch einmal untersucht werden, erklärte die Bezirkshauptmannschaft Braunau. Der 20-jährige Besitzer wird - wie berichtet - bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Der junge Mann hatte den acht Monate alten Hund am Dienstag alleine zu Hause gelassen, gegen 13 Uhr gelang dem Tier dann die Flucht. Auf einem Parkplatz fiel der Vierbeiner völlig grundlos den achtjährigen Elias H. und seinen zehn Jahre alten Bruder Samuel an.

Mutige Helfer ebenfalls attackiert
Der 42-jährige Robert Kastinger, Inhaber des benachbarten Sparmarkts, versuchte mit seiner 20 Jahre alten Angestellten Lisa B. den rasenden Vierbeiner von seinen Opfern zu trennen. Beide wurden dabei ebenfalls verletzt. Dem 42-Jährigen gelang es schließlich, den Rottweiler in eine Gartenhütte zu zerren und dort einzusperren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele