Angst vor Festnahme

16-Jähriger springt aus Fenster im 3. Stock

Österreich
09.12.2014 11:34
Um seiner drohenden Festnahme zu entgehen, hat ein 16-Jähriger am Sonntag in Wien einen fatalen Weg gewählt. Noch während einer Hausdurchsuchung sprang der Bursche in Panik aus dem Fenster im dritten Stock und stürzte zehn Meter in die Tiefe. Der Bursche überlebte, zog sich allerdings zahlreiche Knochenbrüche zu und musste ins Spital gebracht werden. In der Wohnung entdeckten Beamten Kokain sowie Bargeld. Zwei Verdächtige wurden festgenommen.

Die Polizei hatte die Wohnung in der Gregorystraße im Wiener Bezirk Liesing schon längere Zeit im Visier, war sie doch in Ermittlerkreisen als Drogenumschlagplatz bekannt. Am Sonntag kam es daher gegen Mittag zur Hausdurchsuchung.

WEGA-Beamte stürmten Wohnung
Beamte des Landeskriminalamts stürmten mit Unterstützung der Spezialeinheit WEGA die Wohnung und ertappten dabei zwei Männer im Alter von 19 und 28 Jahren in flagranti beim Drogenhandel. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden festgenommen.

Ein 16-Jähriger, der sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in den Räumlichkeiten befand, wollte sich der Festnahme allerdings entziehen - und beging einen folgenschweren Fehler. Der Bursche sprang aus dem Fenster in zehn Metern Höhe und stürzte ab, prallte hart auf dem Boden auf und zog sich mehrere Knochenbrüche zu. Der 16-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele