Eltern getötet

Doppelmörder in Wien von Polizei gefasst

Österreich
09.12.2014 06:00
Spektakulärer Zugriff von Zielfahndern des Landeskriminalamts in Wien: Nur Stunden nach dem Mord an seinem Vater nahmen Ermittler den mutmaßlichen Täter Robert S. fest. Der 33 Jahre alte Slowene hatte bereits 2003 seine Mutter erstochen.

Bereits am Samstag ging der mutmaßliche Doppelmörder den Fahndern im 4. Wiener Gemeindebezirk ins Netz. S. war seit den Morgenstunden per europäischem Haftbefehl gesucht worden, nachdem er kurz zuvor in Kungota (deutsch: Sankt Kunigund) im Norden Sloweniens seinen Vater mit mehreren Messerstichen getötet haben soll. Die Leiche wurde vom Bruder des Verdächtigen entdeckt.

Nach der Bluttat setzte sich der ausgebildete Kampfsportler mit dem Auto nach Wien ab, wo nur wenige Stunden später die Handschellen klickten. Seitdem sitzt S. in der Justizanstalt Josefstadt und wartet auf seine Auslieferung.

Nach drei Jahren in Anstalt als "geheilt" entlassen
Es kommt nicht von ungefähr, dass die slowenischen Behörden eindringlich vor dem Mann gewarn hatten: S. hat bereits das Leben seiner Mutter auf dem Gewissen. Im April 2003 richtete er die Frau in Marburg in einem Akt des Wahnsinns hin und verletzte eine Nachbarin schwer. Er landete daraufhin in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher. Nur drei Jahre später wurde er als "geheilt" entlassen - und beging nun offenbar erneut einen brutalen Mord.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele