Rauchgasvergiftungen

Bewohner retten sich aus brennendem Haus in Graz

Österreich
07.12.2014 10:51
Gerade noch rechtzeitig haben sich die Bewohner eines brennenden Einfamilienhauses in der Nacht auf Sonntag in Graz vor den Flammen retten können. Das Feuer hatte beim Wintergarten des Anwesens seinen Ausgang genommen und breitete sich rasch auf das Dachgeschoß aus. Beim verzweifelten Versuch, den Brand noch selbst zu löschen, erlitten die vier Bewohner Rauchgasvergiftungen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Erst die Feuerwehr konnte die Flammen schließlich löschen.

Der Brand im Grazer Bezirk Ries war gegen 3 Uhr ausgebrochen und konnte sich an der Holzfassade des Hauses über den Balkon bis hin zum Dachstuhl ausbreiten. Die vier Bewohner im Alter von 25 bis 68 Jahren bemerkten die Flammen und rannten sofort ins Freie. Dort versuchten sich noch selbst, dem Feuer Herr zu werden, doch das Vorhaben misslang. Mit Rauchgasvergiftungen wurden die vier ins Spital gebracht.

Die eintreffende Berufsfeuerwehr Graz drang in der Zwischenzeit über das Erdgeschoß sowie mit einer Schiebeleiter zum brennenden Dach vor und konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Den Helfern gelang es durch ihr rasches Handeln, die Dachstuhlkonstruktion zu retten, jedoch wurden sämtliche im Dachgeschoß gelagerten Gegenstände vom Feuer völlig zerstört.

Anschließend mussten die Männer die gesamte Isolierung des Daches entfernen, um etwaige Glutnester aufzuspüren. Der Schaden soll mindestens 100.000 Euro betragen. Die Brandursache ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele