Dreister Coup

Einbrecher klauen Red Bull Racing 64 Pokale!

Sport
06.12.2014 14:08
2014 geht definitiv nicht als das schönste Jahr in die Annalen von Red Bull Racing ein – verlorener Fahrer-WM-Titel, verlorene Konstrukteurswertung, der Abgang des vierfachen Weltmeisters Sebastian Vettel und nun auch noch das: In der Nacht auf Samstag wurde ein spektakulärer Einbruch in das Hauptquartier des Teams im englischen Milton Keynes verübt. Dabei wurde nicht nur das Eingangsportal des Gebäudes mit einem Wagen gerammt und völlig zerstört, auch zahlreiche Pokale entwendeten die Täter.

Offenbar hatte eine Gruppe von mindestens sechs Personen gegen 1.30 Uhr morgens einen Geländewagen als Rammbock verwendet, um "unkompliziert" ins Allerheiligste des Red-Bull-Teams vorzustoßen.

Sowohl dieser als auch ein zweiter Wagen – laut Polizeiangaben eine Mercedes-Limousine – seien mit ausländischen Nummerntafeln ausgestattet gewesen. Nähere Angaben konnten die Ermittler vorerst nicht machen, gerade zur Feststellung, dass die Täter vermutlich dunkel bekleidet gewesen seien, ließ man sich hinreißen.

"Vermuten, dass die Bande Pokale jetzt einschmelzen will"
Red-Bull-Berater Helmut Marko in einem ersten Statement zur "Sport-Bild": "Wir vermuten, dass die Bande unsere Pokale jetzt einschmelzen will. Der Silberpreis ist momentan sehr hoch, verkaufen kann man die Unikate nicht. Dafür sind sie zu auffällig." Der 71-jährige Steirer war froh, dass bei dem Einbruch niemand zu Schaden gekommen ist: "Zum Glück war noch keine Empfangsdame bei der Arbeit."

Teamchef Christian Horner ergänzte: "Wir sind völlig perplex!" Der Wert der Pokale sei vor allem im Lichte der Anstrengungen zu sehen, die notwendig waren, um sie zu erringen. Der reine Materialwert sei verhältnismäßig begrenzt, abgesehen davon seien zahlreiche ausgestellte Pokale lediglich Replikas gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele