Bank überfallen

Räuber gönnte sich nach Coup ein neues Smartphone

Österreich
06.12.2014 13:35
Lange hat ein Wiener Bankräuber nach einem Überfall nicht gezögert, seine Beute - mehrere Tausend Euro - mit vollen Händen auszugeben. So gönnte sich der Täter kurz nach seinem Coup gleich ein neues, teures Smartphone. Bevor er allerdings die restliche Beute an den Mann bringen konnte, wurde der 26-Jährige dank Aufnahmen einer Überwachungskamera in einem Wettbüro von der Polizei gefasst.

Der junge Mann war am Freitagvormittag gegen 11 Uhr, bewaffnet mit einem Stanleymesser, in das Geldinstitut auf der Simmeringer Hauptstraße im 11. Bezirk marschiert. Er bedrohte die Angestellten und forderte: "Geld her!" Mit "ein paar Tausend Euro" machte sich der Mann danach zu Fuß davon, wie Polizeisprecher Paul Eidenberger am Samstag berichtete.

Täter war amtsbekannt
Dank der Aufnahmen aus einer Überwachungskamera kam die Polizei dem Räuber jedoch rasch auf die Schliche. Bald hatten die Beamten den Namen des Verdächtigen ermittelt - und der war der Exekutive längst kein Unbekannter mehr. So war der 26-Jährige bereits in der Vergangenheit mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

Der Mann konnte schließlich in einem Wettbüro im Bezirk Leopoldstadt aufgegriffen werden. Bei seiner Festnahme leistete er keinerlei Widerstand und zeigte sich umfassend geständig. "Der 26-Jährige gab auch noch weitere Delikte zu", berichtete Eidenberger. "Diese Angaben werden nun geprüft." Das Stanleymesser sowie der Rest der Beute wurden bei dem Verdächtigen sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele