"Vergewaltiger"

Hollywood-Stern von Bill Cosby beschmiert

Adabei
05.12.2014 22:32
Der Stern von US-Fernsehstar Bill Cosby auf dem legendären Hollywood Walk of Fame ist mit dem Wort "Vergewaltiger" beschmiert worden. Das Wort wurde am Freitag drei Mal auf den Stern auf dem berühmten Gehsteig in Los Angeles geschrieben, der jedes Jahr von Millionen Touristen besucht wird. Cosby sieht sich derzeit Missbrauchsvorwürfen von mehreren Frauen ausgesetzt.

Die Handelskammer von Hollywood, die für den Walk of Fame zuständig ist, ließ die Schmiererei umgehend entfernen. Der Hollywood Walk of Fame sei eine Institution, welche die positiven Beiträge der dort Ausgezeichneten feiere. "Wenn Menschen mit einem unserer Geehrten unzufrieden sind, würden wir hoffen, dass sie ihre Wut auf positivere Weise zum Ausdruck bringen würden, als eine Sehenswürdigkeit des Staates Kalifornien zu beschädigen", hieß es in einer Mitteilung.

Rund 20 Frauen werfen Cosby sexuelle Vergehen vor, darunter auch Vergewaltigung. Die meisten der mutmaßlichen Vergehen reichen mehrere Jahrzehnte zurück. Eine Promi-Anwältin fordert vom Serienstar nun eine Entschädigung von 100 Millionen Dollar für die Opfer. Cosby wiederum streitet weiter alles ab und reichte bereits eine Gegenklage gegen ein mutmaßliches Opfer ein.Cosby ist vor allem für seine Rolle als liebevoller Patriarch einer schwarzen Mittelklasse-Familie in der Sitcom "The Cosby Show" aus den 80er- und 90er-Jahren bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele