In Dubai

Sony eröffnet ersten Handy-Shop am Meeresgrund

Elektronik
05.12.2014 09:46
Der japanische Elektronikriese Sony hat seinen ersten Smartphone-Shop am Meeresgrund eröffnet. In Dubai bietet das Unternehmen auf diesem Weg seine wasserdichten Xperia-Geräte und weitere wasserfeste Gadgets an. Als Verkäufer werden Taucher eingesetzt, die Kunden in das in vier Metern Wassertiefe liegende Geschäft führen. Dauerhaft wird das Geschäft im Ozean allerdings nicht existieren – es handelt sich vor allem um einen Marketing-Gag.

Im Inneren des Handy-Geschäfts gibt es ersten Fotos von der offiziellen Eröffnung zufolge Luft, der Weg hinein ist aber nur mit Taucherausrüstung zu bewerkstelligen. Die Bilder hat Sony über Twitter veröffentlicht:

Dass die Japaner in anderen Ländern ähnliche Geschäfte eröffnen, ist unwahrscheinlich. Bei dem Geschäft in Dubai handelt es sich nämlich mehr um eine Marketing-Aktion, weniger um ein tatsächlich ernst gemeintes Verkaufsmodell, heißt es auf Sonys Xperia-Blog. Das Geschäft soll schon in drei Tagen wieder schließen.

Sony hat bereits in der Vergangenheit mit ungewöhnlichen Verkaufsmethoden bei wasserdichten Produkten für Aufmerksamkeit gesorgt – etwa mit einem wasserdichten Walkman, der in Wasserflaschen gesteckt und über Getränkeautomaten verkauft wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele