Schrauben eingesetzt

Bono von U2 kann sich nach Unfall “kaum bewegen”

Adabei
05.12.2014 08:43
The Edge hat sich zum Gesundheitszustand seines U2-Bandkollegen Bono geäußert. Dem 54-jährigen Sänger mussten demnach nach seinem Fahrradunfall mehrere Metallplatten und Schrauben in den Ellenbogen eingesetzt werden. Nun könne sich der Frontman kaum bewegen.

Vergangenen Monat war Bono im New Yorker Central Park schwer gestürzt, er trug Verletzungen im Gesicht und am Schulterblatt davon. Sein Arm brach in sechs Teile und einige Knochen traten sogar durch die Haut hervor.

Gitarrist The Edge verriet nun gegenüber "CBS Radio", dass Bono erst einmal viel Ruhe brauchen werde, aber auf dem Weg der Besserung sei: "Er hat es geschafft, über etwas hinwegzukommen, was man wohl nur als Verletzungen von einem Autounfall beschreiben kann: mehrfache Knochenbrüche in seinem Ellbogen und seinem Rücken. Aber es geht ihm gut. Er ist jetzt wieder zurück in Dublin, kann sich aber für die nächsten paar Monate kaum bewegen."

Nach dem Unfall wurde der Musiker direkt in die Notaufnahme des "Weill Cornell Medical Center" eingeliefert. Es wurden mehrere Röntgenuntersuchungen und CAT-Scans durchgeführt, bevor noch am selben Tag eine fünfstündige Operation folgte. Der Unfallchirurg Dean Lorich teilte dem "Rolling Stone"-Magazin über den Gesundheitszustand des Stars kurz nach dem Unfall mit: "Der Ellenbogen wurde mit drei Metallplatten und 18 Schrauben behandelt. Einen Tag später musste er sich einer Operation am linken Mittelhandknochen unterziehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele