Am Script beteiligt

Daniel Craig: “Spectre” wird besser als “Skyfall”

Adabei
05.12.2014 08:49
Daniel Craig hat angekündigt, dass der neue Bond-Film besser als sein Vorgänger wird. Der 46-jährige Schauspieler, der den legendären Spion ein viertes Mal verkörpern wird, hat am Drehbuch zu "Spectre" selbst auch Hand angelegt.

Craig: "Es muss besser werden als 'Skyfall', ganz einfach! Sie haben mir gegeben, was ich wollte. Ich habe zwei Jahre lang zusammen mit Sam am Drehbuch gearbeitet. Mein Herzblut steckt da drin und seines auch - ganz zu schweigen von dem der Drehbuchautoren. Aber ich hab ziemlich viel Beinfreiheit bekommen, toll, oder? Ist das ist das nicht ein cooler Job?"

"Skyfall" war ein internationaler Erfolg und wurde von Kritikern wie Fans gefeiert. Der Blockbuster spielte an den Kinokassen weltweit umgerechnet 890 Millionen Euro ein. Wie schon beim Vorgänger wird bei "Spectre" wieder Sam Mendes Regie führen.

Der Film sei nach der fiktiven Terrororganisation benannt, gegen die Bond zu kämpfen hat, erklärte der 49-jährige Filmemacher. Der Kopf der Terrorbande ist Stavro Blofeld, der vermutlich von Österreichs Hollywood-Export Christoph Waltz unter dem Decknamen Franz Oberhauser gespielt wird. Über das Rollenangebot sagte Waltz, über so eine Gelegenheit müsse man nicht nachdenken - "das macht man einfach".

Auch James Bonds attraktive Gespielinnen wurden bereits vorgestellt: Die rassige Italienerin Monica Bellucci (50) und die schöne Französin Léa Seydoux (29) werden als Bond-Girls Daniel Craig den Kopf verdrehen. Gedreht wird der "Winter-Bond" mit Verfolgungsjagden am Ski-Doo unter anderem in Sölden in Tirol, im idyllischen Osttiroler Ort Obertilliach sowie im steirischen Altaussee. Von dort ist bereits vor einiger Zeit ein Original-Plätten-Boot in die Pinewood-Studios in London gebracht worden.

Die Filmcrew, der auch 150 Österreicher angehören, wird dem Vernehmen nach im Kärntner Hotel Tuffbad logieren, die Schauspiel-Stars hingegen sollen zumindest für den Osttirol-Dreh im Golfhotel Lienz Quartier beziehen. Kinostart ist der 29. Oktober 2015.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele