Misfit-Finanzspritze

Xiaomi investiert in den USA in Wearables

Elektronik
03.12.2014 09:44
Der chinesische Smartphone-Aufsteiger Xiaomi investiert im Markt für Fitness-Tracker in den USA. Xiaomi beteiligte sich an einer insgesamt 32 Millionen Euro schweren Finanzierungsrunde des Startups Misfit aus San Francisco. Misfit verkauft ähnlich wie Konkurrenten wie Fitbit oder Jawbone kleine tragbare Geräte, die Schritte der Nutzer zählen und den Kalorienverbrauch berechnen.

China sei ein strategisch wichtiger Markt für Misfit, sagte Gründer und Chef Sonny Vu dem Technologieblog "TechCrunch". An der Geldspritze beteiligte sich neben anderen Investoren auch der große chinesische Online-Händler JD.com.

Xiaomi stieg im dritten Quartal zur Nummer drei im weltweiten Smartphone-Geschäft nach Apple und Samsung auf. Nur wenig später holte sich der chinesische Rivale Lenovo den dritten Platz mit der Übernahme des US-Pioniers Motorola aber wieder zurück.

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