Wahlkampfaktion

Hirschal-Sohn lebt vier Tage in Plexiglaswürfel

Österreich
02.12.2014 08:23
Um auf die Situation von sogenannten Ein-Personen-Unternehmen (EPU) aufmerksam zu machen, sitzt Geronimo Noah Hirschal - Sohn von Schauspieler und Sänger Adi Hirschal - seit Montagvormittag im siebenten Wiener Gemeindebezirk in einem transparenten Plexiglaswürfel mit der Aufschrift #MeineKammer.

Insgesamt vier Tage lang - bis Donnerstag, 17 Uhr - will der 33-jährige Public-Relations-Berater und EPU-Sprecher des Wiener Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes (SWV) in dem nur ein paar Quadratmeter großen Kubus in der Mariahilfer Straße, Ecke Museumsplatz, arbeiten und leben.

Mit der "Intervention im öffentlichen Raum" will der SWV nicht nur auf die teils prekären Arbeitsbedingungen von Kleinstunternehmen aufmerksam machen, sondern diese auch bei der Wirtschaftskammer-Wahl im kommenden Februar zu den Urnen bewegen. Es gehe um die Sichtbarmachung von Ein-Personen-Unternehmen, heißt es.

Denn obwohl EPU die Mehrzahl der Wiener Unternehmer stellen, würden sie kaum wählen gehen und seien im Wirtschaftskammer-Parlament aufgrund des Wahlschlüssels auch deutlich unterrepräsentiert, so eine SWV-Sprecherin. Unterstützt wird die Aktion #MeineKammer auch künstlerisch - DJs sollen für gute Stimmung sorgen.

Offiziell startet man übrigens am Donnerstag in den Wahlkampf. Zum Auftakt werden unter anderem Bürgermeister Michael Häupl und Wirtschaftsstadträtin Renate Brauner erwartet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele