Entführungsversuch?

Wien: Unbekannter wollte Bub (8) in Auto zerren

Österreich
01.12.2014 17:00
Dramatische Szenen in Wien-Brigittenau: Ein mysteriöser Unbekannter soll einen Schüler in einem Wohnhaus angesprochen und folglich ins Freie zu einem Auto gezerrt haben, so die Aussagen des achtjährigen Opfers. In dem Moment sei eine Polizeistreife vorbeigefahren - woraufhin der Mann in den Wagen sprang und davonraste.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag gegen 7 Uhr, als der Achtjährige aus der Wohnung ging, um die Gangtoilette aufzusuchen. Plötzlich sei ein fremder Mann vor ihm gestanden. Dieser sprach ihn an, meinte, dass er kurz mit runter zu seinem Wagen kommen solle - schildert der Junge später der Polizei. Doch er habe sich geweigert. Der Mann hätte ihn gepackt, durchs Stiegenhaus runter bis ins Freie gezerrt.

Vorbeifahrende Polizeistreife verjagte Fremden
Die Mutter des mutmaßlichen Opfers saß indes in der Wohnung und hat von den dramatischen Szenen nichts mitbekommen. Vor dem Haus angekommen, sei der Schüler aufgefordert worden, in ein silberfarbenes Auto zu steigen. Er wehrte sich, der Mann wurde noch aggressiver.

Doch just in dem Moment tauchte etwas entfernt zufällig eine Streife in der Klosterneuburger Straße auf. Der Entführer soll ihn daraufhin losgelassen haben - in seinen Wagen gestiegen und davongerast sein. Der Bub lief zurück ins Wohnhaus und zu seiner Mutter, die umgehend Anzeige erstattete.

Suche nach DNA-Spuren
"Wir haben die Ermittlungen aufgenommen. Bislang gibt es aber nur die Aussage des Opfers, keine Zeugen - auch die Beamten konnten den angezeigten Vorfall nicht wahrnehmen", so ein ermittelnder Polizist. Die Kleidung des Schülers liegt bei der Kriminaltechnik - die Experten suchen nach möglichen DNA-Spuren. Detail: Der Entführer sei nicht alleine gewesen - am Beifahrersitz des Pkws will der Achtjährige auch noch eine Frau erkennt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele