Im Netz von Drei

UPC startet eigenes Mobilfunk-Angebot “UPC Mobile”

Elektronik
01.12.2014 10:11
UPC geht unter die Mobilfunkanbieter: Der Wiener Kabelnetzbetreiber bietet seit Montag unter der Marke "UPC Mobile" als sogenannter virtueller Anbieter im angemieteten Netz von Drei Mobilfunktelefonie an. Die Öffnung des Drei-Netzes für Mitbewerber war eine der Auflagen, die Drei bei der Übernahme von Orange erfüllen musste.

Über die Website upc.at/mobile können sich Kunden bereits anmelden, die Vorwahl für den Dienst ist 0678. UPC, eine Tochter der britischen Kabelnetzkonzerns Liberty Global, bietet somit aus einer Hand TV, Internet, Festnetztelefonie und Mobilfunk an. Das Unternehmen mit Sitz in Wien betreut mit rund 1.000 Mitarbeitern derzeit 520.700 TV-Kunden, 455.100 Internetnutzer sowie 365.600 Kunden in der Festnetztelefonie.

Wie viele es beim Mobilfunk bis Weihnachten werden sollen, wollte Eric Tveter, CEO Liberty Global Schweiz/Österreich, nicht verraten. "Wir gehen vorsichtig vor und nehmen uns Zeit, die Prozesse aufzusetzen. Es geht nicht um einen Hype, wir gehen Schritt für Schritt vor", so Tveter. Am Markt sei jedenfalls genug Platz für einen Mitbewerber. Eine spezielle Zielgruppe gebe es nicht.

Zum Start werden die beiden "SIM-only"-Tarife "UPC Mobile Plus" und "UPC Mobile Super" für rund 15 bzw. 20 Euro im Monat angeboten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele