Serbe sitzt wieder

Sträfling flüchtete in Wiener Kaserne – geschnappt

Österreich
29.11.2014 12:11
Zwei Bundesheersoldaten haben am Freitag einen flüchtigen Strafgefangenen dingfest gemacht. Der 27-jährige Serbe, der wegen Raubes in der Justizanstalt Simmering einsaß, war nach einem Freigang nicht mehr zurückgekehrt. Als ihn die Polizei nun ausfindig machte, flüchtete er - aber kletterte schließlich über einen Kasernenzaun.

Der 27-Jährige, nach dem seit Mai per internationalem Haftbefehl gesucht wurde, hatte sich sich offenbar monatelang in einer Gemeindebauwohnung in Wien-Landstraße aufgehalten. Nach einem anonymen Hinweis war die Polizei Donnerstag früh in die Grasbergergasse gefahren, um nach dem Mann zu suchen. Kaum angekommen, bemerkten die Beamten, dass jemand aus einem ebenerdigen Fenster sprang und die Flucht antrat.

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. In der Kelsenstraße kletterte der Serbe über den Stacheldrahtzaun in das Areal der dortigen Kaserne. Die Beamten machten dann zwei patrouillierende Bundesheersoldaten darauf aufmerksam, die den Mann nach einer kurzen Verfolgung festhielten und den Polizisten übergaben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele