Do, 23. November 2017

Sie sagten 2014 „Ja“

27.12.2014 08:00

Die schönsten Promi-Hochzeiten des Jahres

2014 war eindeutig das Jahr der großen Promi-Hochzeiten! George Clooney und Amal Alamuddin, Brad Pitt und Angelina Jolie, Richard Lugner und sein "Spatzi", Kim Kardashian und Kanye West: Sie alle trauten sich heuer vor den Altar. Wir haben die schönsten Bilder und alle Infos!

Er hat es getan! Hollywoods Junggeselle Nummer eins, George Clooney, traute sich im September dieses Jahres. Anwältin Amal Alamuddin hat den Beau so von den Socken gehauen, dass er mit 53 Jahren ein zweites Mal "Ja" hauchte. Daran hat vor allem einer nicht geglaubt: George Clooney selbst. Der Schauspieler hatte sogar darauf gewettet, dass er nach seiner Ehe mit Talia Balsam (1989-1993) kein zweites Mal vor den Altar treten würde. Über 60.000 Euro durfte sich im Spätsommer angeblich Michelle Pfeiffer freuen, 12.000 Euro wird Clooney wohl an Sandra Bullock ausgezahlt haben, 24.000 Euro an Nicole Kidman.

Die Hochzeit mit Amal Alamuddin zelebrierte George Clooney mit viel Pomp schließlich Ende September in Venedig. Drei Tage dauerten die Feierlichkeiten in der Lagunenstadt, an denen unter anderem Promis wie Cindy Crawford und Rande Gerber, U2-Frontman Bono, Matt Damon und Bill Murray teilnahmen.

Auch Jolie und Pitt haben sich getraut
Ebenfalls Mann und Frau sind seit diesem Jahr Angelina Jolie und Brad Pitt. Das Hollywood-Paar, das seit 2006 liiert sind, gab nach zwei Jahren Verlobungszeit im August dieses Jahres dem Drängen seiner sechs Kinder nach und sich in einer privaten Zeremonie in seinem Anwesen in Frankreich das Jawort.

Die Kleinen waren demnach auch in die Hochzeit ihrer Eltern eingebunden. Das Brautkleid und der Schleier von Angelina Jolie waren mit Zeichnungen von Maddox, Pax, Shiloh & Co. verziert. Maddox und Pax führten Jolie zum Altar, Zahara und Vivienne warfen Blütenblätter, Shiloh und Knox hielten die Ringe bereit. Auch am Eheversprechen ihrer Eltern sollen alle Kinder beteiligt gewesen sein, wurde berichtet. "Es war für uns wichtig, dass der Tag entspannt verläuft und voller Lachen war", sagte das Ehepaar. "Es war so ein besonderer Tag, den wir mit den Kindern verbrachten, und eine sehr glückliche Zeit mit der Familie."

Richard Lugner gab "Spatzi" das Jawort
Die wohl schillerndste Hochzeit des Jahres fand allerdings in Österreich statt. Denn Richard Lugner sagte mit 81 Jahren zum fünften Mal "Ja": Das Ex-"Playboy"-Bunny Cathy Schmitz, liebevoll "Spatzi" genannt, hat den Baumeister mit ihren sexy Kurven und jungen 25 Jahren um den Finger gewickelt.

Geheiratet wurde in Schönbrunn - und das nicht nur unter großem Medieninteresse, sondern auch mit viel Kitsch und Glamour. "Meine Leidenschaft ist so heiß wie Gulaschsaft", untermauerte "Mörtel" seine große Liebe, als er seinem um 57 Jahre jüngeren "Spatzi" den Ring an den Finger steckte.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden