Drama in Australien

Cricketspieler nach Kopftreffer gestorben

Sport
27.11.2014 16:09
Große Trauer in Australiens Sportwelt: Der Cricket-Nationalspieler Phil Hughes ist am Donnerstag seinen schweren Kopfverletzungen erlegen, die er bei einem Spiel am Dienstag erlitten hatte. Das Video vom Unglück sehen Sie oben!

Der 25-Jährige war bei einem Match in Sydney von einem Ball am Kopf getroffen worden und daraufhin auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Der in Hughes' Richtung geschleuderte Cricket-Ball war nach dem Aufprall auf dem Boden ungewöhnlich hoch gesprungen. Hughes drehte sich zwar noch weg, aber der Ball traf ihn unterhalb des Helms am Hinterkopf.

Schädelbruch und schwere Blutungen
Der Nationalspieler erlitt einen Schädelbruch und schwere Blutungen. Er habe nie das Bewusstsein zurück erlangt, teilte Mannschaftsarzt Peter Brukner am Donnerstag mit, nachdem Hughes in einem Spital in Sydney gestorben war.

Hughes' Tod rief in Australien, wo Cricket Volkssport ist, große Bestürzung hervor. Sogar Premierminister Tony Abbott meldete sich zu Wort, die Flaggen wurden auf Halbmast gesetzt. Sportveranstaltungen im ganzen Land wurden abgebrochen. Sogar in Pakistan wurden Cricket-Partien abgesagt.

Beim Cricket schleudert ein Werfer den kleinen, mit Leder umspannten Ball Richtung Schlagmann, der ihn mit einem Schläger weit hinaus ins Feld befördern soll. Der Ball erreicht dabei Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele